Feed auf
Postings
Kommentare

RSS Feeds

Mit den Feed RSS Feed Links auf dieser Homepage kann man sog. Feeds zu Beiträgen und Kommentaren abonnieren. Feeds nennt man die Bereitstellung von Daten im RSS-Format. Bei diesen Daten handelt es sich generell um neu veröffentlichte Inhalte einer Webseite (News, Blogs, etc.).

RSS Feeds kann man entweder mit einem eigens darauf spezialisierten RRS-Reader abonnieren und lesen (z.B. RSSOwl) oder man nutzt integrierte Reader in modernen Browsern oder Email-Clients (Firefox, Thunderbird, etc.). Mit diesen Programmen kann man dann seine RSS-Abos aus unterschiedlichsten Datenquellen organisieren und lesen.

Um vom PC unabhängig zu sein, empfehlen sich Online-Dienste, in die man seine Feeds integrieren kann. Hier wäre z.B. Bloglines zu nennen. Mit dem neuen Firefox 2 ist es sogar möglich, beim Anklicken eines Feed-Links den Feed automatisch in Bloglines, My Yahoo oder Google zu abonnieren (Einstellungen -> Feeds -> Feed abonnieren mit).

Kommentar abgeben

Du musst Dich anmelden um einen Kommentar abzugeben.